Dienstag, 30. Juni 2015

Endspurt

Am Freitag in vier Wochen bin ich schon wieder zurück in Deutschland. Unglaublich schnell sind die letzten Monate vorbei gegangen und meiner Abschied rückt immer näher. Auch wenn ich mich so langsam auf neue Aufgaben freue und voraussichtlich im Oktober ein VWL-Studium beginne, möchte ich garnicht an meinen Abschied denken. Besonders meine Schüler sind mir unglaublich ans Herz gewachsen und die Anerkennung, die ich immer wieder erfahren durfte, lässt sich nur sehr schwer in Worte fasssen. Nachdem jetzt drei meiner WG-Mitglieder zurück in Deutschland sind besteht leider unsere Wohngemeinschaft nicht mehr. Eigentlich jeden Tag in meinem Freiwilligendienst habe ich mit meiner WG verbracht. Ob Reisen, Arbeiten, Sport oder Ausgehen...
Doch anders als bei meinen Schülern oder anderen namibianischen Freunden besteht hier die Chance sich nach diesem Jahr weiterhin zu treffen.
Derzeit bin ich überwiegend mit der Schule beschäftigt. Letzten Donnerstag hatten wir Elternsprechtag und am Freitag haben wir Suppe verkauft und nach der Schule habe ich den geholfen die Einnahmen zu zählen. Am Samstag haben wir Big Walk. Im Vorfeld wurden Spenden für unsere Schule gesammelt. Samstags machen wir mit der kompletten Schule (1500 Schüler!) einen Spaziergang durch Havana. Anschließend noch ein Highlight für unsere Schüler. Die vierten, fünften und sechsten Klassen haben einen Model-Wettbewerb bei der eine Ms. Havana gekürt wird.
Am 11.6 startet dann das Teambuilding mit den anderen Lehrern. Von Samstag bis Sonntag fährt das Kollegium auf eine Lodge außerhalb von Windhoek und wird verschiedene Übungen absolvieren, die das Miteinander im Team verbessern sollen. Ob das Schulbudget sinnvoll eingesetzt wird ist eine andere Frage, doch ich freue mich auf jeden Fall auf dieses Wochenende. 
Hier noch ein zwei Bilder vom Abschiedstreffen am Goreangab-Damm...

Dies ist übringes der 15. Artikel den ich auf meinem Blog veröffentliche :-)


Lea, Chris, Simon und ich

Gruppenbild: Lehrer und Freiwillige

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen